Fragen & Antworten

  • Welche Abo-Angebote gibt es?

    Sie haben die Möglichkeit unterschiedliche Angebote der Westdeutschen Zeitung auszuwählen. Beispielsweise klassisch als gedruckte Zeitung oder digital mit WZ+. Einen Überblick finden Sie hier.

  • Wie kann ich ein Abo bestellen?

    Ein Abonnement können Sie jederzeit in unserem Online-Shop oder telefonisch zu unseren Servicezeiten unter der Rufnummer 0202 717-2828 abschließen.

  • Wann startet mein Abonnement?

    Bei Ihrer Bestellung bestimmen Sie selbst, wann Ihr Abonnement starten soll. Jedes neue Abo wird mit Angabe des Lieferstarts schriftlich per Post bestätigt.

  • Welches Dankeschön bekomme ich, wenn ich einen neuen Abonnenten werbe?

    Für jeden neuen Abonnenten, den Sie für uns gewinnen, bedanken wir uns bei Ihnen mit einer tollen Prämie. Einen neuen Abonnenten können Sie hier werben.

  • Wie kann ich eine Änderung meiner Lieferadresse mitteilen?

    Als registrierter Abonnent können Sie Änderungen zu Ihrer Lieferadresse jederzeit hier über unser Online-Formular oder telefonisch unter 0202 717-2828 mitteilen.

  • Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich im Urlaub bin?

    Sie können die Zeitung verschenken, spenden oder für den Zeitraum als E-Paper lesen.

    Unseren kostenlosen Urlaubsservice können Sie hier in Anspruch nehmen.

  • Was muss ich tun, falls die zuverlässige Zeitungszustellung einmal nicht funktioniert hat?

    Wird Ihre Zeitung mal nicht wie gewohnt geliefert, können Sie sich über unser Online-Reklamationsformular oder unter der Telefonnummer 0202 717-2828 an unseren Leserservice wenden.

  • Wie kann ich mein Abo bezahlen?

    Bezahlen können Sie Ihr Abonnement mit der Methode Ihrer Wahl. 

  • Wie kann ich die Westdeutsche Zeitung digital als E-Paper lesen?

    Ihr WZ E-Paper können Sie ganz bequem am PC unter leserservice.wz.de/wz-e-paper-login oder über die WZ E-Paper App auf Ihrem Smartphone lesen.

    Hier gelangen Sie zum Download im App Store

    Hier gelangen Sie zum Download im Google Play Store

     

  • Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?

    Die Zugangsdaten für das WZ E-Paper bekommen Sie mit der Auftragsbestätigung per E-Mail gleich nach Ihrer Bestellung zugesendet. Die Zugangsdaten sind ab dem gewünschten Lieferbeginn gültig.

  • Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort für das E-Paper oder WZ+ vergessen habe?

    Ein neues Passwort für das WZ E-Paper erhalten Sie über unseren Leserservice. Bitte wenden Sie sich unter der Rufnummer 0202 717-2828 an unseren Leserservice. Der Leserservice sendet Ihnen dann umgehend neue Zugangsdaten zu.

    Ihr Passwort für WZ+ können Sie hier zurücksetzen lassen.